09.01.24
Wie entsteht eine Sonderlösung für die mobile Atemluftversorgung
Wie entsteht eine Sonderlösung für die mobile Atemluftversorgung?
Reparatur-, Wartungs- oder Reinigungsarbeiten erfordern häufig die Verwendung von Atemschutzgeräten. Aufgrund von baulichen Gegebenheiten, abseits liegenden Einsatzorten, die schwierig zu erreichen sind, oder weiteren speziellen Herausforderungen, können diese Arbeiten teilweise nur mit orts- oder umgebungsluft-unabhängigen Atemschutzgeräten ausgeführt werden.
Wenn Standardlösungen der mobilen Atemluftversorgung den Anforderungen nicht gerecht werden, bietet sich die Möglichkeit, auf individuell gefertigte Sonderlösungen zurückzugreifen, die speziell für diese Anforderungen entwickelt wurden.
BartelsRieger ist Spezialist für den Sonderbau von Atemluftversorgungssystemen, insbesondere für mobile Atemluftversorgungssysteme. Entsprechend den Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert unser Expertenteam maßgeschneiderte Lösungen auch für namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.
Vom Kundenwunsch zur Atemschutz-Sonderlösung
Ein sonderangefertigtes Produkt für den Atemschutz durchläuft einen Prozess mit 5 aufeinanderfolgende Phasen.
Problemstellung und Bedarf: Sie suchen nach einer individuellen Atemschutzlösung, weil Standardlösungen Ihren besonderen oder speziellen Gegebenheiten nicht gerecht werden.
Konzeption und Entwurf: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Sonderlösung für Ihr Problem bzw. den Bedarf, der sich daraus ergibt, individuell abgestimmt auf Ihre Gegebenheiten und Umstände und entsprechend den zertifizierungsrechtlichen Vorgaben. Dabei können Prototypen bei der Konzeptionierung helfen.
Nach Definition aller Erfordernisse der mobilen Atemluftversorgung erfolgt die Konzepterstellung samt Aufwands- und Kostenschätzung. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung sowie die Möglichkeit, auf bereits vorhandene Module zurückzugreifen, können die zu erwartenden Kosten bereits im Vorfeld abgeschätzt werden.
Entwicklung fertiger Produktlösungen: Das Konzept wird in Absprache mit Ihnen, unseren Kunden, kontinuierlich weiterentwickelt und angepasst. Aus der Konzeption wird eine Produktlösung erstellt, welche aufgrund seiner Individualität eine Einzelanfertigung bleiben kann. In das Konzept fließen erprobte Standardmodule – insbesondere für kritische Bauteile – ein, die eine hohe Zuverlässigkeit garantieren, auch für das Gesamtsystem.
Einführung und Kundenschulung: Nach der Fertigstellung der individuellen Atemschutzlösung folgt eine ausführliche Einweisung und Produktschulung für Ihre Anwender.
Support und Full-Service: Nach dem Kauf genießen Sie unsere umfassenden Angebote von weiteren Schulungen und Workshops bis hin zu Wartungen und Reparaturen für Ihr Atemschutzgerät.
BartelsRieger wurde u.a. mit dem Förderpreis der Berufsgenossenschaft im Bereich „Arbeit, Sicherheit & Gesundheit“ für den mobilen Atemschutzcontainer ASC 3500 sowie für die tragbare Atemluftversorgung TAV ausgezeichnet.
Für Fragen zur mobilen Atemluftversorgung oder zu unseren Produkten aus unserem Haus stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.