Atemschutzverantwortliche und Rettungskräfte sollten sich 2019 vor allem zwei Termine vormerken: Die Rettmobil vom 15.-17.05. in Fulda und die A+A vom 05.-08.11. in Düsseldorf. Wir sind auf beiden Terminen vor Ort und erklären Ihnen vorab, was Sie auf der Messe erwartet.
Rettmobil
15.-17. Mai in Fulda
Die Messe ist ein Muss für Frauen und Männer in Hilfsorganisationen sowie für Feuerwehren und THW aber auch für Angehörige der Streit- und Ordnungskräfte.
Hersteller von Atemschutzausrüstung, medizinischen Geräten sowie Kranken- und Rettungsfahrzeugen informieren über Innovationen und neue Anforderungen aus den Bereichen Notfallversorgung und Mobilität. Zusätzlich werden den Besuchern Podiumsdiskussionen, medizinisch-rettungsdienstliche Fortbildungen und zahlreiche Workshops angeboten.
Das erwartet Sie:
- Mehr als 500 Aussteller aus 20 Ländern
- Messeforum mit zahlreichen Vorträgen zu Rettung und Mobilität
- Rettungsmedizinische Fortbildungen und Workshops
- Offroad-Bereich für Gelände-Training
BartelsRieger finden Sie in Halle C an Stand 912.
Weitere Informationen gibt es auf www.rettmobil.org
A+A
05.-08. November in Düsseldorf
Sie interessieren sich für die Themen persönlicher Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in der Zukunft? Die A+A stellt neue Produkte, Lösungen und Ideen vor, mit denen diese Themenfelder durchleuchtet werden. Sie schafft eine internationale Plattform für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.
- Fachmesse mit neuen Impulsen für Ihr Unternehmen
- Innovative Lösungen zahlreicher Aussteller
- Fachkongress für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
- Networking mit über 1.000 Experten aus der Arbeitsschutzbranche
Weitere Informationen gibt es auf www.aplusa.de
