Augenspülflasche BarikosUnsere Augenspülflasche BARIKOS war eine der ersten Augenspülflaschen am Markt und ist für viele Unternehmen seit Jahren das Mittel der Wahl. Ab sofort ist eine neue Version der Flasche verfügbar. Mit dieser setzt BartelsRieger auf Altbewährtes und punktet zugleich mit diversen Verbesserungen.

Das Erfolgskonzept unserer BARIKOS Augenspülflasche basiert auf einem einfachen Prinzip: Als Spülflüssigkeit dient pH-neutrales, mineralisiertes Wasser ohne chemischen Zusätze. Dieses ist besonders schonend und ermöglicht eine schnelle Anwendung ohne Kenntnisse über den ins Auge gedrungenen Gefahrstoff. So gehen im Notfall keine wertvollen Sekunden auf der Suche nach der richtigen Augenspülung verloren. Keimbildung wird übrigens durch eine Behandlung der Flasche nach dem Befüllen verhindert. Die Flasche ist dadurch auch ohne Chemie zwei Jahre haltbar und völlig wartungsfrei.

Aber was wurde jetzt noch verbessert? Neu sind zwei Ventile am Kopf der Flasche, die das bisher verwendete Ablaufrohr ersetzen. Die machen die Flasche kompakter und sorgen gleichzeitig für eine verbesserte Spülzirkulation. Wasser, das bereits mit dem Auge in Kontakt war, kann schnell auf beiden Seiten abfließen. Auch der Sprühkopf wurde weiterentwickelt. Eine verbesserte Muldenöffnung aus weicherem Material sorgt für eine ideale Anpassung an die Augenhöhle. Ein Kippventil ermöglicht, die Flasche in jeder Position vollständig zu leeren. Im Einsatzfall kann die Flasche zudem mit Leitungswasser nachgefüllt werden. Das ermöglicht andauerndes Spülen bis zur therapeutischen Behandlung durch Arzt oder Sanitäter. Neben der großen Ausführung BARIKOS KS (Inhalt 620 ml), die für die Erste-Hilfe-Ausstattung in Werkstätten und Laboren konzipiert wurde, gibt es die handliche BARIKOS To-Go (Inhalt 175 ml). Diese wurde speziell für Personen entwickelt, die sich häufig an verschiedenen Arbeitsplätzen aufhalten und passt in jeden Blaumann oder Kittel.

Weiterführende Links

Barikos Augenspülflasche in unserem Online-Shop

www.augenspuelflasche.de 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok