PERSONALREFERENT/-IN (M/W/D) IN TEILZEIT

BartelsRieger ist seit 1861 als mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der persönlichen Schutzausrüstungen tätig. Dabei haben wir uns auf die komplexen Anforderungen des industriellen Atemschutzes spezialisiert und zählen heute zu den renommiertesten Anbietern der Branche.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent/-in (m/w/d) in Teilzeit.

Unterstützt werden Sie dabei von einem motivierten Team aus erfahrenen Fachkräften. Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen immer kompetente Ansprechpartner zur Seite.

Was Sie bei uns bewegen:


  • Unterstützung in der Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen HR-relevanten Fragestellungen
  • Mitarbeit im Recruiting – Erstellung der Ausschreibungen, Selektion von Bewerbungen, Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss
  • Koordination und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Personalprozesse und der damit verbundenen internen Kommunikation
  • Mitwirkung bei personellen Einzelmaßnahmen
  • Betreuung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld
  • Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Analysen
  • Zusammenarbeit und Unterstützung in allen operativen Personalthemen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Bauwens GmbH & Co. KG

Was uns überzeugt:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im HR-Bereich
  • Berufserfahrung im HR-Bereich
  • Gute Kenntnisse im Bereich Personalmanagement, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Word, Excel sowie Outlook
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Das können Sie von uns erwarten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Wir leben eine Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
  • Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem beständig wachsenden Markt
  • Profitieren Sie von flexibler Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und Home-Office-Möglichkeiten
  • Bei uns selbstverständlich: eine betriebliche Altersvorsorge und VWL sowie Anspruch auf 30 Urlaubstage
  • Genießen Sie Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung
  • Nutzen Sie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Schulungen)
  • Verlassen Sie sich auf moderne technische Ausstattung
  • Freuen Sie sich auf Mitarbeiter-Events
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze

Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Michaela Weiler (personalabteilung@bartels-rieger.de).

Unsere Kollegen heißen Sie in unserem familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima willkommen!